Begegnung ohne Barriere – Erster Workshop in Merzig

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2012 mit dem Projekt „Begegnung ohne Barriere“ wird dieses auch in den kommenden Jahren 2014 und 2015 in der Saarlandhalle Saarbrücken stattfinden.

Bei der ersten Veranstaltung „Begegnung ohne Barriere“ waren mehr als 160 Personen beteiligt. Ein Team aus mehr als 33 Helfern stand während der ganzen Projektphase bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung zur Seite. Die Erfahrung war durchweg positiv und das gesamte Projekt kam bei allen Beteiligten und Kooperationspartnern sehr gut an.

Neben der künstlerischen Show wird es bei den kommenden Projekt-Veranstaltungen auch zum ersten Mal eine Messe für Jugendliche mit und ohne Behinderung geben. Insgesamt wird die Veranstaltung über zwei Tage gehen und mit der Show enden.

In Merzig hat der Verein 2. Chance Saarland e.V. am 23. November für die Lebenshilfe Merzig einen Workshop durchgeführt. An dem Tag konnten die Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Bereichen mitmachen: Trommeln, Tanzen, Musik und Zirkus. Alle hatten richtig viel Spaß und freuen sich schon auf weitere Workshops sowie auf die Aufführung im nächsten Jahr!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.