Gala “5 Jahre 2. Chance Saarland e.V.”

Am 6. Dezember 2013 feierte der Verein 2. Chance Saarland e.V. im VHS-Zentrum am Saarbrücker Schloss sein 5-jähriges Jubiläum mit einer Gala.

Der Verein blickte auf fünf erfolgreiche Jahre intensiver Projektarbeit im kulturellen und sozialen Bereich zurück und hat durch Teilprojekte wie das Musical „Was geht ab?“ (2010) und „Ich habe einen Traum“ (2012), „Unplugged – Botschafter der Integration“ (2009-2013), „Bounce Live- Die Welt auf der Bühne“ (2011), „Dance Explosion – Tanz & Toleranz“ (2009-2013) und „Begegnung ohne Barriere“ (2012) immer wieder feststellen können, dass durch projektbasierte Arbeit eine Vielzahl von Jugendlichen erreicht, integriert und auf ihrem Lebensweg begleitet werden können.

Neben einem bunten Rahmenprogramm aus künstlerischen Darbietungen, gab es bei der Gala ebenfalls eine Vereinspräsentation mit Rückblick auf die letzten Jahre sowie eine Podiumsdiskussion unter dem Motto „Wie geht’s weiter?“.

Nicht nur die Vereinsgründer, Freunde und Unterstützer kamen an diesem Tag zu Wort, sondern auch die Jugendlichen selbst, die einen intimen Einblick in die Arbeit des Vereins 2. Chance Saarland e.V. gaben sowie ihre persönliche Verbindung zum Verein schilderten.

Zum Ausklang der Gala eröffnete um 17.00 Uhr die Fotoausstellung, mit Fotografien von den Jugendlichen aus dem Jahr 2013.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.