Hip-Hop International – Dance With Attitude

Nur wenige Wochen vor der Veranstaltung fiel die Entscheidung: Drei Mitglieder von „The Fusion“ treten als Kollaboration mit der luxemburgischen Formation „QueenzCube“ auf. Schon länger hatten die Mädchen den Plan, irgendwann einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Am 14.06.2014 fand in Luxemburg im Rahmen des “Hip Hop International” neben Battles auch der Contest DWA (Dance With Attitude) statt.

Die Vorbereitungszeit hierfür war für die sechs Tänzerinnen sehr gering. Knapp einen Monat hatten sie Zeit eine neue Show gemeinsam auf die Beine zu stellen. Also trafen sie sich zu 10 Trainingseinheiten immer abwechselnd in Luxemburg und Merzig und trainierten bis zu fünf Stunden pro Tag.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Ihr erstes Turnier beendeten sie mit dem 2.Platz! Auch die Zuschauer gaben positives Feedback, nicht nur zur Show, sondern vor allem dazu, dass ein deutsches Team gemeinsam mit einem luxemburgischen Team auf der Bühne stand.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.