Veranstaltung „Begegnung auf Augenhöhe – Leben ohne Barrieren“

Unter dem Motto „Begegnung auf Augenhöhe – Leben ohne Barrieren“ fand gestern anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung vor der Europa Galerie eine Veranstaltung statt. Überall in Deutschland wurden parallel Podiumsdiskussionen, Informationsgespräche, Demonstrationen und andere Aktionen durchgeführt. In Saarbrücken gab es neben Informationsständen (Miteinander Leben Lernen e.V., Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft – Landesverband Saarland e. V. und 2. Chance Saarland e.V.) auch Gespräche mit Politikern, wie Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo.

Wir waren auch vor Ort und es gab u. a. einen musikalischen Auftritt von Helena, Max, Dave und Finn.

facebook-Kommentare

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.