Grandiose Show in Metz

Unter dem Motto „Je, tu, il, nous dansons“ fand am 5. Juni in Metz-Borny (La BAM) eine grandiose Show des Collège Hauts de Blémont statt. Die Zuschauer wurden in vier verschiedene Welten entführt: Oriental, Classique, Ethnique und Urbain. In jedem Fenster präsentierten die Schüler das, was sie in den letzten Wochen in Workshops einstudiert haben. Von Trommeln über klassische Musik und Tanz war alles dabei.

Die 2. Chance Saarland e.V. war Kooperationspartner und hat mit ungefähr 20 Schüler/innen innerhalb von fünf Workshopterminen ein 20-minütges tänzerisches Programm auf die Beine gestellt. Es gab eine Zeitreise durch die Geschichte des Tanzes, beginnend mit den 70er Jahren bis in die heutige Zeit. Gezeigt wurden dabei Tanzstile wie Popping, New Jack, Hip-Hop und Krump. Höhepunkt war das Finale mit der Choreographie zu „Beat it“ von Michael Jackson.

Es war eine unvergessliche Zeit und wir sind wahnsinnig stolz auf das, was wir gemeinsam mit den Schüler/innen auf der Bühne gezeigt haben! Vielen Dank auch an das Collège Hauts de Blémont für die tolle Zusammenarbeit.

facebook-Kommentare

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.