Mic Check 2017 – Referenten

Bereich Rap:

Jetson  

27 Jahre  , rappt seit 10 Jahren

Rap/Reggae/Dancehall

Aus Bonn

More infos coming soon…

Bereich Beatbox :

Marvin aka Marvelin

Aus Püttlingen
Alter 22           /            Student

Beatbox seit 2009

Marvelins Begeisterung für Beatbox wurde durch Youtube Videos geweckt. Den Grundstein setzte er indem er anfing die Sounds von bekannteren Beatboxern zu imitieren.

Mit 14 hatte er seinen ersten Auftritt auf der gleichen Bühne wie Robeat im N8Werk Saarbrücken.

Danach gab es mehrere vereinzelte Auftritte im Regionalverband. Nennenswert ist seine Performance auf dem Saarfest in Völklingen wofür er sogar in einer Lokalzeitung als neues Beatboxtalent betitelt wurde.

Bevor er mit 19 nach Australien zum Work&Travel abreiste , gönnte er sich eine längere kreative Pause.

In Australien wurde die Begeisterung für das Beatboxen durch das Zusammentreffen mit vielen anderen Musikern in einer Art „Musikercamp“ wieder belebt. Sein Geld verdiente er dort erstmals durch Straßenmusik , wurde jedoch schnell professioneller und für Festivals und andere Gigs engagiert.

Er nahm in Melbourne an der Competition Beatbox Royal teil und kam unter die Top 8.

Zurück in Deutschland kam im der Gedanke seine Erfahrung weiterzugeben und andere für das Beatboxen zu begeistern . So entstand die Möglichkeit für ihn als Beatbox-Lehrer an Schulen Workshops zu geben. Zum Beispiel an der Palotti Schule in Neunkirchen und letztlich an der Gesamtschule Ludwigspark.
In Saarbrücken hatte er noch einen Auftritt bei „Kill the Stage“ im Förster JUZ.

Wer weitere Infos haben möchte und ihn sich mal anhören will kann unter den folgenden Links alles finden was man sucht.

https://www.facebook.com/Marvelinbeatbox/

https://www.youtube.com/watch?v=ZnMIuS-2vdw&feature=youtu.be

https://www.instagram.com/beatboxmarv/

 

Bereich Poetry Slam :

Mark Heydrich

Mark Heydrich, Jahrgang 1977, stammt aus Zweibrücken, Rheinland-Pfalz. Nach einer Maler- und Lackiererlehre studierte er Freie Kunst, Mixed Media an der HBK Saar. Seit 1998 hat er über 500 Lesungen und Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum absolviert. Seit 2007 ist er im Vorstand des saarländischen Schriftstellerverbands und seit 2008 im Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar e.V. tätig.

2008 erschien sein erster Erzählungsband Der Körper im Gebirge im Verlag Topicana. 2009 wurde ihm das Förderstipendium der Stadt Saarbrücken für Literatur verliehen.

Von 2008 bis 2013 war er Mitglied der Lesebühne Kanapee Poeten, Trier, und der Saarbrücker Dichterdschungel Lesebühne.

Seit 2012 gibt er, zusammen mit Nelia Dorscheid, regelmäßig Kurse für Kreatives Schreiben in der JVA Saarbrücken.

Im April 2013 erschien sein zweiter Erzählungsband Cloud City im Conte Verlag.

Seit 2014 gibt er für den Friedrich-Bödeker-Kreis Poetry-Slam-Workshops an Schulen im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Seit 2017 gibt er zudem Poetry Slam Workshops für die Studienstiftung Saar.

Mark Heydrich lebt in Saarbrücken.

facebook-Kommentare

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.