Judges der Dance Explosion: MIKEL – Flying Steps

Michael Rosemann aka: Mikel Dancer, Choreograf, Stage Director, CEO of Flying Steps Academy.
Der gebürtige Berliner Michael Rosemann begann mit zwölfJahren die unterschiedlichen Bewegungen der Tänzernachzuahmen, die er in Hip-Hop-Videos sah. Nach der Teilnahme an einem Breakdance-Workshop in einem Berliner Jugendzentrum war Mikel klar, dass er sein Leben dem Tanz widmen
wollte.

Der Sieg der Battle of the Year 2000 mit den Flying Steps bestärkten diesen Entschluss. Danach folgten weiter Siege wie das Red Bull Beat Battle 2005 und 2007. Er wirkte in vielen Variete und Theater Shows als Tänzer und Choreograf mit. Mikel ist seit der ersten Show Mitglied des Ensembles von Red
Bull Flying Bach als Tänzer aber auch als Stage Director. Das weitergeben von dem was er gelernt hat im Tanz gibt der durch viele Workshops auf der Welttour weiter. Zudem widmet sich der Familienvater dem Management der „Flying Steps Academy“ und unterrichtet in ihren Räumen am Berliner Moritzplatz die Nachwuchstalente verschiedenen Alters.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.