Dance Explosion 2017 Review

Am Samstag, den 25.11.2017 fand in der Saarlandhalle Saarbrücken die nun neunte Dance Explosion, unter dem Motto „goes Europe“, statt! Die Schirmherrschaft übernahmen Monika Bachmann (Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie) und Minister Ulrich Commerçon (Ministerium für Bildung und Kultur). Sowohl Tanzgruppen aus dem ganzen Saarland als auch Tänzer und Tänzerinnen aus Belgien, Metz und Amerika trudelten ein und brachten die Halle zum Beben. Damit setzten sie ein klares Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung, denn Jugendliche mit verschiedensten Nationalitäten kamen zusammen und tanzten mit viel Eifer und Begeisterung um den ersten Platz.

Die insgesamt ca. 700 Besucher genossen verschiedene Acts aus den Kategorien Breakdance, Krump, Crews und Duos. Auch die Tänzer selbst hatten die Möglichkeit am Krump- und HipHop-Workshop teilzunehmen.

Die Gewinner der Kategorie Crew war „The Fusion“. Als Duos belegten „The Ferrox“ und im Bereich Krump belegte Luka Austin den ersten Platz. Im Breakdance konnte sich Aron Lachmann beweisen.

Wir bedanken uns bei :

PSD Bank RheinNeckarSaar eG

AWO Saarland

Herzenssache

Zirkusschule Kokolores

Tanzschule Euschen Gebhardt

Aktion Mensch

TSHIRT24.NET

JUZ Försterstraße

Ursapharm Engagement

Havana Saarbrücken

Sparakasse Saarbrücken

rapid Fitnessstudio

 

Besonderer Dank an :

Regionalverband Saarbrücken

Ministerium ffür Bildunng und Kultur des Saarlandes

Saarländischer Landesverband für Tanzsport – SLT

Ministerium für Soziales,Gesundheit, Frauen und Familie

Congress centrum saar – ccs

 

Ein weiteres herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer vor , während und nach der Veranstaltung.

 

 

Natürlich dürfen ein paar Impressionen der eindrucksvollen Veranstaltung nicht fehlen, dafür ein herzliches Dankeschön an Jean M. Laffitau :

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.