Teilnahmebedingungen

  • Alle Tanzrichtungen sind erlaubt.
  • Jeder Tänzer bzw. Tänzerin darf nur einmal pro Kategorie an den Start gehen.
  • Eine Tanzgruppe muss aus mindestens 3 und darf maximal aus 25 Tänzern bestehen.
  • Die Performance soll mindestens 3:00 Minuten und darf maximal 7:00 Minuten lang sein. Eine Zeitüberschreitung, sowie – unterschreitung führt zum Punkteabzug.
  • Die Bühnengröße beträgt 17m (Bühnenbreite) x 12m (Bühnentiefe).
  • Die Musik (mp3-Datei) sowie ein Bild und Infos zur Gruppe müssen per Mail rechtzeitig eingereicht werden. Die E-Mail-Adresse zur Übersendungen der Daten und Informationen wird mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.
  • Die Teilnahme professioneller Gruppen ist untersagt. Ziel unserer Veranstaltung ist die Begegnung und das Treffen verschiedener junger Tanzkulturen ohne kommerziellen Hintergrund.
  • Im Vorfeld der Veranstaltung muss mitgeteilt werden, ob es sich bei der dargebotenen Choreographie um eine lizenzierte oder eigenen Choreographie handelt.
  • Die Veranstaltung soll harmonisch verlaufen. Ausschreitungen jeglicher Art unterhalb der Gruppen und dem Publikum führt zur Disqualifikation.
  • Pro Team darf ein Begleiter die Tänzer sowie eine Betreuerin die Tänzerinnen der Crew im Backstagebereich begleiten und betreuen. Alle weiteren Begleitpersonen müssen beim Einlass den regulären Eintrittspreis bezahlen.
  • Zutritt zum Backstagebereich ist nur für die Team-Mitglieder und den Betreuern erlaubt.

Stand: 10.08.2017