Preisverleihung “Sterne des Sports” für den Verein

Gestern, am Dienstag den 08.11.2011 wurde uns feierlich die Auszeichnung “Sterne des Sports” in Bronze überreicht.

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Den „Sternen des Sports“ geht es um die B-Note, nicht die A-Note. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.


Stellvertretend für die 2.Chance Saarland e.V. nahmen Saeid M.Teimouri und Andrea Clauss die Auszeichnung und eine Spende über 500€ entgegen.
Wir freuen uns über die Auszeichnung weil sie unsere Arbeit würdigt und mit der Spende zu weiteren Projekten der 2.Chance beiträgt.

Sterne des Sports

Sterne des Sports

Weitere Infos zu der Auszeichnung “Sterne des Sports” des Deutschen Olympischen Sportbundes findet ihr auf der dazugehörigen Website.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.