Die Projektwoche in der Günter-Wöhe-Schule

Die Projektwoche

In der Woche vom 16.-19.Januar 2012 fand in der Günter-Wöhe-Schule für Wirtschaft in Saarbrücken die Projektwoche statt. Dort wurden über mehrere Tage Workshops verschiedener Aktivitäten angeboten und auf eine Show zum Abschluss der Projektwoche hinausgearbeitet. Am letzten Tag wurde im Rahmen eines Schulfestes unter dem Motto “Vielfalt erleben” das von den Jugendlichen Erlernte aufgeführt.

Wir waren dabei!

Wir von der 2. Chance Saarland e.V. waren natürlich auch mit dabei! Christian Szanda faszinierte die Jugendlichen mit beeindruckenden Breakdance-Moves in seinem Workshop. Emmo vertrat, wie auch im letzten Jahr, seine Rolle als “Zungenakrobat” und lieferte eine Rap-Show. Bei seinem Song “Denk an Dich” wurde er von Laila unterstützt. Ebenso im Boot Max Bousso, mit dem es eine spaßige Trommelaction gab!

Neben diesen Auftritten gab es eine Ausstellung der Workshopergebnisse (Lebe gewaltfrei, Afrikanische Masken, Nachhaltiger Konsum u.v.m) und sogar einen Erste-Hilfe-Kurs.

Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf´s nächste Jahr!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.