Herzenssache stiftet neuen Bus für die 2.Chance

Die Überraschung war groß am Freitag, dem 16.Dezember 2011 bei der Spendengala der Aktion Herzenssache im Dillinger Lokschuppen. Die 2.Chance Saarland e.V. war geladen um die Spendengala mit einem künstlerischen Beitrag zu unterstützen. Die Generalprobe am Nachmittag verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und unsere Breaker Sena, Elma, Mario, unser Choreograph Chris und die Tanzgruppe Xplode freuten sich auf den großen Auftritt am Abend gemeinsam mit großen Stars wir beispielsweise unserer Nicole, DJ Bobo und Daniel Schuhmacher.

Bunte Busse für bewegende Projekte

Die Kinderhilfsaktion von SWR und SR lobt für besonders kreative, innovative und nachhaltige Kinderhilfsprojekte drei mit Graffiti besprühte Busse aus. Es können sich gemeinnützige Institutionen in Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und im Saarland um diese rollenden Kunstwerke bewerben und ihre zukunftsweisenden Projektideen einreichen. Das können Projekte sein, die mobil sind oder Mobilität brauchen. Die zu Kindern und Jugendlichen fahren, um zu helfen, aufzuklären oder einfach nur um für Spiel oder Spaß zu sorgen.
Für das Projekt “Bunte Busse für bewegende Projekte” hatten wir uns bereits in 2010 und auch für 2011 beworben. Anscheinend könnten wir die Jury bisher nicht von unserm Bedarf an dem bunten Bus überzeugen, jedoch nur anscheinend …

Erster Einsatz desneuen Bus

Erster Einsatz des neuen Bus

And the Oscar goes to…

Nach der Tanz- und Breakdanceshow rief der Moderator den Projektleiter der 2.Chance Saarland e.V. Saeid M. Teimouri zum Interview auf die Bühne. In einer eingespielten Videonachricht aus Südafrika teilte der Triathlon-Olympiasieger aus 2008 Jan Frodeno mit, dass der Bus in diesem Jahr an die 2.Chance Saarland e.V. geht! Die Gefühle, die einem in diesem Moment durch den Kopf, Körper und Bauch gehen beschreibt Saeid nur als “Unglaublich toll!”.

Wir möchten uns bei der Aktion Herzenssache für diese tolle Unterstützung und die wirklich gelungene Überraschung bedanken. Mobilität ist für uns und unsere Jugendlich ein ganz wichtiger Faktor, der unsere Arbeit in Zukunft noch erfolgreicher machen wird.

Über Herzenssache

Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzt sich für benachteiligte Kinder in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Südwestrundfunk und Saarländischer Rundfunk stellen Herzenssache im Programm vor und unterstützen auf diese Weise hilfsbedürftige Menschen im Sendegebiet.

Weitere Infos zur Herzenssache findet ihr auf der Website: Herzenssache – Hilft Kindern.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.