Azubifiliale der Sparda-Bank – Wir sind am 08.08. ab 17 Uhr dabei!

Unter dem Motto „AzubiFiliale 2.0 – Up! in die Zukunft“ übernimmt zum zweiten Mal ein Team von Auszubildenden der Sparda-Bank eine Filiale und kümmert sich dort um alle Bereiche von Kundenbetreuung, über IT und Technik bis zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Vom 30. Juli bis 10. August sind die 15 Auszubildenden aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in der Sparda-Bank-Filiale in der Beethovenstraße in Saarbrücken im Einsatz. „Wir sind stolz darauf, dass wir für dieses Projekt ausgewählt wurden und hochmotiviert!“ freut sich Igor Milz (22), der in der Sparda-Bank Filiale in Bad Kreuznach seine Ausbildung absolviert und in der Azubifiliale die Funktion des Leiters Filialvertrieb übernehmen wird. Horizonte erweitern, Theorie in die Praxis umsetzen und Verantwortung übernehmen will auch Laura Marie Birol (20), aus dem Teilmarkt Mainz, die zukünftige stellvertretende Leiterin Filialvertrieb. Wie alle anderen im Team arbeitet sie schon seit Wochen mit Hochdruck an den Vorbereitungen, zum Beispiel an der Event-Planung: „Es warten tolle Überraschungen auf unsere Kunden und es gibt auch etwas zu gewinnen!“, so viel kann sie schon verraten.

„Wir möchten mit diesem Projekt die Kreativität und die Eigeninitiative unserer Auszubildenden stärken“, unterstreicht Anne Dumrese vom Personalmanagement der Sparda-Bank Südwest, Bereich Ausbildung. Sie erklärt: „Die Auszubildenden sind unsere Fachleute und Führungskräfte von morgen, deshalb ist das Thema Ausbildung für uns sehr wichtig. Nach dem Erfolg unserer ersten Azubifiliale 2011 in Mainz haben wir natürlich große Erwartungen an das neue Team und sind mächtig gespannt, welche Erfahrungen wir hier in Saarbrücken mit dem Projekt machen werden.“

Tobias Meurer, Vertriebsleiter im Teilmarkt Saarbrücken hat vollstes Vertrauen in die jungen Leute, denen er „seine“ Filiale für zwei Wochen überlässt: „Erfolg ist nicht zu verhindern!“, scherzt der 30jährige und ergänzt: „Unsere Kundinnen und Kunden erwartet in der Azubifiliale ein hochmotiviertes, kompetentes Nachwuchsteam voller neuer Ideen.“

Infos zur AzubiFiliale gibt es auch im Internet unter www.sparda-sw-azubiblog.de und am Donnerstag, den
26. Juli 2012 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Saarbrücker Fußgängerzone: Dort sind Laura Marie Birol und ihre Kolleginnen aus dem Team Innen- und Außendarstellung mit einem Infostand vor Ort, um schon mal kräftig die Werbetrommel für ihre AzubiFiliale zu rühren.

Die 2. Chance Saarland wird am Mittwoch, dem 08.08.2012 ab 17 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Sparda-Bank Filiale in der Beethovenstraße mit Ihrem Auftritt die Zuschauer begeistern. Präsentiert werden BeatBox, Gesang, Rap und Tanz.

1 Kommentar

  1. Pingback: Die Afterworkparty - Up!solut Spitze! | Azubi-Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.