Unplugged 2012 – It’s Showtime!

Die Probewoche begann mit einer Begrüßung und Vorstellung des Betreuerteams. Alle 26 Jugendliche wurden in drei Gruppen eingeteilt. Zwei Gruppen für Gesang und eine Gruppe, die sich speziell auf Rap konzentrierte. Während dieser Woche wurden sie intensiv betreut, sowohl im musikalischen Bereich, als auch hinsichtlich Beruf, Ausbildung oder Schule.

Für die Rapper gab es neben dem professionellen Coaching auch die Möglichkeit im Tonstudio der 2. Chance Saarland e.V. Demoaufnahmen zu machen. Eines der Songs beim Unplugged-Konzert wird “Abschied (Was ist jetzt)” von Curse sein.

In den Gesangsworkshops wurden zunächst die Gruppensongs geprobt um auch zu schauen, welche stimmlichen Voraussetzungen die Jugendliche besitzen. Als Gruppennummern kristallisierten sich unter anderem “Jar of Hearts” und “Price Tag” heraus.
Die Gruppe “The Maindishes” brachte ihr eigenes Lied “Miracles” mit, welches auch beim Konzert performt wird.

Insgesamt werden über 20 Lieder von den Jugendlichen gesungen, welche sie in der Woche mit viel Spaß und vor allem Herzblut einstudiert haben.

Unser Unplugged-Konzert findet morgen ab 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) in der Garage Saarbrücken statt. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler / Studenten.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.