Neue Auszubildende in unserem Team

Seit Mitte November ist unser Auszubildenden-Team komplett: Sophie Dolibois fängt bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation an. Bevor sie ihre Ausbildung bei uns angefangen hat, hat sie schon tatkräftig die Vereinsarbeit unterstützt und wir sind sehr froh, dass sie nun fest zu unserem Team gehört.

Hier stellt sich Sophie und ihre Arbeit in einem Interview kurz vor:

Andreas Reza Abdi

Hallo Sophie.
In welchem Rahmen arbeitest du gerade bei der 2. Chance?

Ich befinde mich derzeit in meinem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation.

Wie lange kennst du die Teilnehmer der 2. Chance bereits und wie gut ist das Verhältnis zu ihnen?

Ich kenne die 2. Chance jetzt schon ca. 2 Jahre und bin sehr froh meine Ausbildung hier machen zu dürfen. Durch die vielen Veranstaltungen die wir machen habe ich die meisten unserer Mitglieder schon kennen gelernt und fühle mich jetzt zu Beginn meiner Ausbildung sehr wohl und gut aufgehoben. Für mich ist die 2. Chance nicht nur mein Ausbildungsbetrieb sondern auch meine 2ten Familie geworden!

Welche Tätigkeiten übst du bei der 2. Chance Saarland aus?

Man findet mich hauptsächlich in unserem Projektbüro, ich helfe unsere Veranstaltungen zu planen kümmere mich um Marketing als auch um das allgemeine wohl bei Events.

Bist du zufrieden mit dem Arbeitsklima bei der 2. Chance?

Ich bin höchst zufrieden!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.