Sparda-Bank Südwest eG: Barbecue 2013

Bereits zum sechsten Mal lud die Sparda-Bank Südwest eG am 29. Mai 2013 zum „Sparda Barbecue“ auf das Gelände der acpress nach Wadgassen ein. Auch der Verein 2. Chance Saarland e.V. war dabei.
Hans-Jürgen Lüchtenborg, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Südwest zur Idee hinter der Veranstaltung: „Gemeinsam kann man mehr erreichen als alleine. Gute Ideen brauchen aber auch Netzwerke und Öffentlichkeit, um erfolgreich umgesetzt werden zu können. Mit dem SpardaBarbecue möchten wir Pressevertretern, PR-Verantwortlichen und unseren Partnern aus Kultur, Politik und Wirtschaft die Möglichkeit bieten, sich in einem ungezwungenen Rahmen zu begegnen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Außerdem möchten wir auf Herzenssache und die regionalen Projekte, die von Herzenssache gefördert werden, aufmerksam machen.“ Die Sparda-Bank ist Partner und Gründungsmitglied der Kinderhilfsaktion Herzenssache und Unterstützer zahlreicher regionaler Projekte. Mit ihrer Stiftung und ihrem Gewinnsparverein konnte die Sparda-Bank Südwest eG im vergangenen Jahr 1,7 Mio. Euro für gute Zwecke im Saarland und in Rheinland Pfalz bereitstellen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.