5. Regionale Demokratiekonferenz

Am 12. September 2018 waren wir auf der 5. Regionalen Demokratiekonferenz in der Stadthalle Püttlingen. An diesem Abend sorgten wir für die musikalische Untermalung und führten Interviews mit den dort anwesenden Personen.

Die Konferenz sollte zeigen, dass Vielfalt und Teilhabe zusammengehören. Das Hauptthema der Veranstaltung war Community Organizing. Community Organizing kann beispielsweise eine Bürger-Organisation in einem benachteiligten Stadtteil sein, in dem sich die Bürger zusammenschließen um aktiv ihr Viertel umzugestalten.

Die Vereine und Projekte vor Ort hatten die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen und sich untereinander auszutauschen. Zudem wurde auch auf Missstände, die die gelebte Demokratie gefährden bzw. soziale Arbeit behindern eingegangen.

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.