Monatlicher Bufdiblog

Bufdi-Blog

Hallo ich bin Carlos, und ich leiste meinen Bundesfreiwilligendienst  bei der 2. Chance, ich schreibe einmal monatlich einen Bufdi-Blog , um euch einen kleinen Einblick in die Arbeit bei der 2. Chance zu geben. Hier kommt also eine kleine Zusammenfassung meines ersten Monats als Bufdi bei der 2. Chance. Begonnen habe ich am 1.11.19. Die ersten Tage hab ich noch gebraucht um mich etwas einzufinden, das ging allerdings schneller als erwartet. Die ersten 2 Wochen fuhren wir auf Schultour mit einer Tanzcrew die eng mit uns zusammen arbeitet, den „Lil Brothers“. Das Ganze war als Werbung für unsere bevorstehende Tanzveranstaltung gedacht, die „Dance Explosion“. Die „Dance Explosion“ ist ein großer Tanzwettbewerb, der jedes Jahr im November in der Saarlandhalle stattfindet. Es gab Gäste aus aller Welt, sowohl Teilnehmer als auch Coaches kamen von überall angereist wir hätten Gäste aus den USA aber auch aus Saaregemuines und aus dem Saarland. Die Schultour hatte den Zweck, die Kids an den verschiedenen Schulen auf die Dance-Explosion oder auch aufs Tanzen generell aufmerksam zu machen. Wir waren beispielsweise mit den Tänzern an der Gemeinschaftsschule Bellevue wo sie in der Mittagspause gemeinsam eine kleine Choreographie aufführten und anschließend  jeder nochmal einzeln seinen Tanzstil präsentieren konnte.

Am 15.11. hatten wir dann den Workshoptag im Rahmen der „Dance-Explosion“, welche am 16.11. stattfand. Es gab natürlich viel zu organisieren und aufzubauen, allerdings hatten wir auch jede Menge Helfer. Von Freiwilligen über Ehrenamtliche, bis hin zu Vereinsmitgliedern haben alle tatkräftig mit geholfen. Danke an dieser Stelle nochmal. Die Wochen darauf verbrachte ich damit, mich mit WordPress auseinanderzusetzen und bastele seit dem an unserer Website rum, was mir gegen meine eigentliche Erwartung sehr viel Spaß macht ob ich auch gute Arbeit leiste könnt ihr euch natürlich selber anschauen auf unserer Website.

Auf jeden Fall wird zweimal monatlich ein „Bufdi-Blog“ kommen, jeweils mit einem Eintrag von Cathy und einem von mir. Wenn euch jetzt noch Fragen unter den Nägeln brennen sollten, wenn ihr mehr darüber wissen wollt, was ein Bufdi überhaupt ist oder falls ihr euch jetzt fragt, was die 2.Chance überhaupt ist, solltet ihr einfach mal vorbei kommen und mich fragen.

Liebe Grüße Carlos

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.