PSD Bank – RheinNeckarSaar eG

PSDBank_Logo„Soziales Engagement ist uns ein wirkliches Anliegen“, betonte der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank, Jürgen Wunn. „Neben den 150.000 Euro, die unsere Stiftung PSD L(i)ebensWert jährlich über die Spendenbeiräte an soziale Einrichtungen vergibt, bringen wir uns auch ganz konkret ein.“ Als Beispiele nannte Wunn die Ehrenamtsbörse für Mitarbeiter, an der sich über die Hälfte der Belegschaft beteiligen will. Dabei zahlt die Bank für jede Stunde, die ein Mitarbeiter ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung mitarbeitet, 25 Euro in die Stiftung PSD L(i)ebensWert ein und vergrößert so den „Spendentopf“.

Die PSD Bank RheinNeckarSaar unterstützt den Verein schon über mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen, beispielsweise bei Veranstaltungen.

Weitere Informationen zur Stiftung der PSD Bank RheinNeckarSaar eG befinden sich auf deren Internetseite.