Jeder Tänzer bzw. Tänzerin darf nur einmal pro Kategorie an den Start gehen.
Eine Tanzgruppe muss aus mindestens 3 und darf maximal aus 25 Tänzern bestehen.
Die Performance soll mindestens 3:00 Minuten und darf maximal 7:00 Minuten lang sein. Eine Zeitüberschreitung, sowie – unterschreitung führt zum Punkteabzug.
Die Bühnengröße beträgt 17m (Bühnenbreite) x 12m (Bühnentiefe).
Die Musik (mp3-Datei) sowie ein Bild und Infos zur Gruppe müssen per Mail rechtzeitig eingereicht werden. Die E-Mail-Adresse zur Übersendungen der Daten und Informationen wird mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.
Die Teilnahme professioneller Gruppen ist untersagt. Ziel unserer Veranstaltung ist die Begegnung und das Treffen verschiedener junger Tanzkulturen ohne kommerziellen Hintergrund.
Im Vorfeld der Veranstaltung muss mitgeteilt werden, ob es sich bei der dargebotenen Choreographie um eine lizenzierte oder eigenen Choreographie handelt.
Die Veranstaltung soll harmonisch verlaufen. Ausschreitungen jeglicher Art unterhalb der Gruppen und dem Publikum führt zur Disqualifikation.
Pro Team darf ein Begleiter die Tänzer sowie eine Betreuerin die Tänzerinnen der Crew im Backstagebereich begleiten und betreuen. Alle weiteren Begleitpersonen müssen beim Einlass den regulären Eintrittspreis bezahlen.
Zutritt zum Backstagebereich ist nur für die Team-Mitglieder und den Betreuern erlaubt.