Rückwärtslauf 2011

Eröffnung der Veranstaltung durch unsere Oberbürgermeisterin Charlotte Britz

Bei bestem Wetter eröffnete die Schirmherrin Charlotte Britz am 02. Oktober 2011 den ersten offiziellen Rückwärtslauf des Saarlandes auf dem Landwehrplatz Saarbrücken. Darüber hinaus freuten wir uns außerdem über den Besuch des Regionalverbandsdirektors Peter Gillo und die Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Mitte Christa Piper.

 

Erfolgreiche Teilnehmer aus allen Alterklassen

30 Teilnehmer aus allen Altersklassen absolvierten ihre Runden auf unserem speziell für den Rückwärtslauf abgesteckten Parkour. Für Kinder und Erwachsene verpflichtend war die von uns bereit gestellte Schutzausrüstung, bestehend aus Helm und Protektoren, um vor Verletzungen zu schützen.

Die Siegerehrung

Alle Teilnehmer des Rückwärtslauf sind Gewinner. Besonders geehrt haben wir die Teilnehmer der jeweiligen Altersklasse, welche die weiteste Strecke zurückgelegt haben. Die Gewinner lauten:

•Kategorie: Minis
Sumaja Jelassi, 6 Jahre
Gelaufene Strecke: 1 Runde und 61 Meter

•Kategorie: Junioren
Thomas Schneider, 15 Jahre
Gelaufene Strecke: 11 Runden und 15 Meter

•Kategorie: Erwachsene
Sven Kistner, 43 Jahre
Gelaufene Strecke: 13 Runden und 61 Meter

Unsere Partner und Unterstützer

Wir bedanken uns beim Fitness-Studio Rapid, das kostenlose isotonische Getränke ausgeschenkt und Interessierte rund um das Thema Sport und Training beraten hat. Außerdem bedanken wir uns beim JuZ Försterstraße für Hüpfburg, Spielmobil und den Verkauf von leckeren Grillgut zu Gunsten der 2.Chance. Wir danken der Zirkusschule Kokolores für das Rahmenprogramm und das damit verbundene rege Treiben auf dem Landwehrplatz.

Vor allem aber, danken wir den Teilnehmern für Ihre Spenden, die zu Gunsten der 2.Chance Saarland e.V. gehen und somit direkt in die Projekte und die Jugendarbeit des Vereins fließen werden.

Wir freuen uns auf den nächsten Rückwärtslauf.